Aktuelles

Außenbereich Kita Lauschezwerge fertiggestellt

27. Okt 2017

Mitte Oktober konnte der neue Außenbereich an der Kindertagesstätte “Lauschezwerge” in Waltersdorf übergeben werden. Aus dem unansehnlichen Schotterhof ist ein gegliedertes Gelände mit vielfältigen Spielangeboten entstanden. Ein Wasserspielplatz, der sich über verschiedenen Ebenen erstreckt, ein großer Sandspielbereich, Kletterelemente, ein Kräuterhochbeet und eine Naschecke mit Beerensträuchern, die die Rettungstreppe etwas kaschiert, wurden in den letzen Wochen hier angelegt und unterstützen aktiv das Kneipp-Konzept der Kita. Vor allem der große Wunsch der Kinder nach einem Stück Rasen konnte erfüllt werden. Hier werden nach dem Anwachsen des Rasens noch kleine Bolztore aufgestellt.

Gefördert wurde das Vorhaben durch die Europäische Union im Rahmen des Projektes “Gemeinsam spielen, voneinander lernen”.

Bauherr:   AWO Kreisverband Oberlausitz e. V.
Ausführende Firma:    Garten- und Landschaftsbau Wehle GmbH, Schwarznaußlitz

 

zur Aktuell-Übersicht