Aktuelles

Dorfspaziergang Biesig

7. Jun 2016

Im Rahmen der Erarbeitung eines Dorfumbauplanes für den Ortsteil Biesig der Stadt Reichenbach / OL fand am 4. Juni ein gemeinsamer Dorfspaziergang statt. Neben der Bürgermeisterin Carina Dittrich und dem Ortsvorsteher Siegfried Gondeck waren mehr als 20 der ca. 90 Biesiger Bürger gekommen, um sich die schönen als auch die problematischen Ecken ihres Ortes mit uns anzuschauen.

Während des mehr als zweistündigen Rundgangs konnten umfangreiche Informationen gesammelt und viele Gespräche geführt werden. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Aus diesen Infos und den darüber hinaus gesammelten Daten werden in den nächsten Wochen konkrete Maßnahmen entwickelt, wie Biesig bis 2020 und darüber hinaus als lebenswerter Wohn- und Arbeitsort weiter entwickelt werden kann.  Nach der Sommerpause werden diese Maßnahmen mit den Bürgern noch einmal abschließend diskutiert und klare Prioritäten gesetzt.

zur Aktuell-Übersicht