Aktuelles

Regionalkonferenz zur LEADER-Entwicklungsstrategie

1. Dez 2014

Mit großer Beteiligung der Öffentlichkeit fand am 27. November in der Galerie FLOX in Kirschau die abschließende Regionalkonferenz der Region Bautzener Oberland statt. Nach einem langen Arbeitsprozess in Arbeitsgruppen und unter Beteiligung vieler wichtiger Akteure wurden nun die konkreten Ziele für die Förderperiode 2014 – 2020 vorgestellt und die konkreten Fördermaßnahmen erläutert. Diese legen fest, wofür Projekte beantragt werden können und mit welchen Fördersätzen diese aus dem regionalen Budget unterstützt werden können.

An Thementischen wurden mit den Anwesenden noch grundlegende Projektauswahlkriterien beraten, die dabei helfen sollen, Projekte zu bewerten und zu wichten.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen der Regionalkonferenz kann man beim Regionalmanagement erfragen. Es ist auch regionaler Ansprechpartner für konkrete Projekte und Projektideen.

zur Aktuell-Übersicht