Aktuelles

Schülerpraktikum im Büro Neuland

15. Nov 2019

Für mich stand schon länger fest, dass ich mein zweiwöchiges Schülerpraktikum in einem Landschaftsarchitekturbüro absolvieren möchte. Mich interessierte schon länger die Arbeit als Architekt in all den verschiedenen Bereichen. Auf Neuland stieß ich durch eine Bekannte, die in diesem Büro bereits als Praktikantin tätig war. Meine Zusage für das Praktikum bekam ich nach dem Vorstellungsgespräch.

Ich freute mich besonders auf die Entwurfsplanung und die Erfahrungen auf der Baustelle. Bei Neuland wurde ich definitiv nicht enttäuscht. Ich durfte selbst einen eigenen kleinen Entwurf erstellen und war mehrfach auf verschiedenen Baustellen. Aber auch daneben lernte ich verschiedene Facetten des Berufes kennen, von denen ich zuvor noch gar nichts wusste und diese dennoch mein Interesse wecken konnten.

Schlussendlich kann ich zusammenfassen, dass ich mich in dem großartigen Team sehr wohlfühlte und nun einen guten Überblick über den Beruf des Landschaftsarchitekten habe.

 

Vielen Dank für die zwei bereichernden Wochen!

Lucian Völkel

zur Aktuell-Übersicht